SEO Optimierung

SEO Optimierung

Eine SEO-Optimierung kommt immer dann zum Einsatz wenn:

  • Unternehmen vor den Mitbewerbern in den Suchergebnissen stehen wollen
  • Mehr Verkäufe oder Anfragen generiert werden sollen

Die SEO-Optimierung setzt sich aus der OnPage-Optimierung und der OffPage-Optimierung zusammen. Bei der OnPage-Optimierung geht es hauptsächlich um die Optimierung von technischen Belangen die unmittelbar mit der Webseite zu tun haben, sowie um die Optimierung der Inhalte. Bei der OffPage-Optimierung wiederum geht es um die Reputation der Webseite. Diese wird maßgeblich durch Backlinks bestimmt.

SEO Audit

Beim OnPage-Audit überprüfen wir Ihre Webseite auf mehr als 100 SEO Faktoren. Zudem erstellen wir im Zuge des OffPage-Audits eine Backlink-Analyse sowie eine Mitbewerber-Analyse.

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OnPage SEO

OnPage Audit

Das Ziel der OnPage Optimierung ist eine technisch perfekte Webseite, die schnell lädt und dem Besucher einzigartige Inhalte liefert.

Der OnPage Audit zeigt wo die Webseite Optimierungspotenzial bietet. Der Audit findet auch technische Fehler wie z. B. DNS Probleme, die mit dem bloßen Auge nicht zu identifizieren sind.

Die 3 OnPage Hauptkriterien

Die drei Grundpfeiler einer Webseite sind Technik, Struktur und Inhalt. Insgesamt überprüfen wir über 100 SEO Faktoren die diesen 3 Gruppen zuzuschreiben sind:

  • Technik: Die Webseite sollte schnell laden, auf allen Endgeräten wie Smartphones und Tablets gut funktioniert und auch sonst keine technischen Fehler aufweisen.
  • Struktur: Webseite und Inhalte sollten logisch strukturiert sein. Titel und Meta-Daten sollten aussagekräftig sein und die entsprechenden Keywords enthalten.
  • Inhalt: Content ist King! Die Inhalte sollten für jede einzelne Seite einzigartig sein und dem Besucher einen Mehrwert bieten. Dateinamen, Permalink und ALT-Tags sollten sprechend sein und das Keyword enthalten.

Mit unserem Audit perfektionieren Sie Ihre Webseite, verbessern Sie Ihr Ranking und ziehen an Ihren Mitbewerbern vorbei.

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seo-offpage-backlinks

OffPage Audit

Beim OffPage-Audit geht es um die Reputation der Webseite. Im ersten Schritt wird eine Backlink-Analyse erstellt die zeigt von welchen anderen Webseiten Links eingehen und ob diese Links qualitativ hochwertig sind oder vielleicht sogar toxisch.

Zudem wird eine Mitbewerber-Analyse erstellt um zu sehen wer die stärksten Mitbewerber sind und welche Maßnahmen zu ergreifen sind um diese zu überholen.

Qualität & Anzahl der Backlinks

Die Zahl der Backlinks und die Qualität der Backlinks können eine Webseite weit nach oben pushen. Wichtig dabei ist das die Backlinks von Themenrelevanten Webseiten stammen die ebenfalls eine gute Reputation haben. Das bedeutet im Normalfall zu warten bis man Backlinks bekommt oder Klinken zu putzen bei Webseitenbetreibern.

Im Gegenzug dazu kann ein unnatürlicher Linkaufbau der Webseite extrem schaden. Gekaufte Backlinks die quer im Netz gestreut werden, können zur Abstrafung der Domain führen.

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SEO Analyse

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